Feedback Inhaltsverzeichnis Suchen Aktion

 

Nach oben

Nun ein Wort zu den Profilen: Die von uns verwendeten Profile sind eloxiert und haben innen einen geschlossenen Kern, was den Profilen eine sehr hohe Stabilität verleiht. Die einzelnen Profile werden mit Aluminium-Klemmstücken mit A2-Gewindestiften, lackierten (zus. Korrosionsschutz, der gerade an der See notwendig ist) Aluminiumwinkeln und A2-Hutmuttern miteinander verbunden. An Stellen, an denen gespannt werden soll, sind die Profile mit Aluminium-Vierkanthülsen (20 x 20 mm) miteinander verbunden. Die Arretierung erfolgt durch A2-Schrauben.

Wir verwenden nur eloxiertes Aluminium, kein ungeschütztes („blankes") Aluminium. Blankes Aluminium kann zwar geschweißt werden, hat aber dafür den schwerwiegenden Nachteil, dass es nicht gegen Korrosion geschützt ist. Darüber hinaus ist ein Gerüst aus miteinander verschweißten Profilen nicht ohne Zerstörung wieder abbaubar (z.B. bei einem Platzwechsel oder bei Reparaturbedarf).



Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Zeltfabrik@veltel.de
Copyright © 2004 Zeltfabrik Veltel oHG